Cedric Micha Birchler
Kaum Raum / Als wäre ich die See

Die Arbeit Kaum Raum nimmt ihren Anfang in einer nicht mehr genutzten Räumlichkeit in meinem Heimatdorf Einsiedeln. In diesen Räumlichkeiten habe ich, in Kollaboration mit einer künstlerisch tätigen, langjährigen Bewohnerin des Dorfes, eine Kunstausstellung umgesetzt. Die Ausstellung «Als wäre ich die See» zeigt Arbeiten, welche sich intensiv mit dem Dorfleben, dem das Dorf umgebenden Raum und in Vergessenheit geratenen Geschichten auseinandersetzen.

BA Vermittlung in Kunst und Design

Kunstgattung: Performance, Vermittlung, Kunst
Medium: Imagination, Publikation
Materialität: Gedanken, Papier
Ort: Hochschule der Künste Bern

Mentorat Praxis:
Roland Roos, Italo Fiorentino
Mentorat Theorie:
Yvonne Schweizer
Weitere Beteiligte:
Elisabeth Ochsner, Antonio Perucci, Wilfried Kälin

E-mail
Instagram

Theoretische Thesis
Dokumentation

BA Vermittlung in Kunst und Design