Naomi Arpagaus
Pitanja mom ocu

Was prägt Zugehörigkeit und kulturelle Identität? Welche Rolle spielt dabei die Sprache? Diese Themen verfolge ich in meiner künstlerischen Arbeit. Ich bin halb Schweizerin, halb Bosnierin. Meine Vatersprache Bosnisch beherrsche ich bisher nicht. Nun sticke ich auf ein Tuch 30 Fragen an meinen Vater in seiner Sprache. Im langsamen Prozess des Stickens präge ich sie mir ein und stelle sie dann meinem Vater in einem Zwiegespräch. Ein Projekt zur Annäherung an den bosnischen Teil in mir und zu einer neuen Nähe zwischen Vater und Tochter.

BA Vermittlung in Kunst und Design

Medium: Installation, Video
Materialität: Weisser Faden auf Stofftuch, Video
Masse: 240 × 160 cm, 4:43 min

Mentorat Praxis:
Karoline Schreiber
Mentorat Theorie:
Theres Roth-Hunkeler

E-mail
Instagram

1/8

Ausstellungsansicht

Die künstlerische Arbeit besteht aus zwei Teilen.
Zum bestickten Tuch gibt es ein Video.

Pitanja mom ocu / Fragen an meinen Vater - Video

BA Vermittlung in Kunst und Design