Joshua Järmann
Wellengang

Am Anfang der Arbeit Wellengang steht Sehnsucht. Sehnsucht nach Ferne oder einer perfekten Welle. Nicht alltägliche Dinge lösen eine Faszination aus, weil sie beschränkt verfügbar sind. Der Alltag ist jedoch genau das Gegenteil. Jeden Morgen begrüssen mich immer wiederkehrende Handlungen.

Routine ist der Nährboden für Sehnsucht. Um aus meinen Routinen auszubrechen, begann ich mir Gedanken darüber zu machen, wie eingespielte Alltagssituationen irritiert werden können. Die so entstandenen flüchtigen Momente werden als kurze Videodokumente gesammelt. Es entsteht ein ständig wachsendes Archiv, solange ich Sehnsucht verspüre, dem Alltag zu entfliehen.

BA Vermittlung in Kunst und Design

Kunstgattung: Vermittlung von Kunst und Design
Medium: Videodokumentationen
Materialität: Video

Mentorat Praxis:
Roland Roos
Mentorat Theorie:
Étienne Wismer

E-mail
Instagram

Theoretische Thesis
Dokumentation

Drachen via Rad

Gegenstrom

Zebrastreifenhandstand

BA Vermittlung in Kunst und Design